NIEMALS VERGESSEN! – In Gedenken an Salomon Perel

Fabienne Freitag News

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass am 02.02.2023 der großartige Mensch Salomon Perel, besser bekannt als „Sally“ Perel, im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Herr Perel war ein Zeitzeuge, der die Abscheulichkeiten des Nationalsozialismus überlebte. Ihm war es stets wichtig, seine Erfahrungen vor allem mit den Kindern und Jugendlichen zu teilen, damit diese schrecklichen Taten niemals vergessen werden und sich nicht wiederholen. So war „Sally“ Perel auch ein besonderer Gast unserer Schule. Am 28.03.2007 mahnte er die Schüler*Innen mit seinen Erzählungen zu dem erlebten Grauen und seinem persönlichen Umgang damit. Perel stellte sich mit seinem Engagement in den Dienst unserer Gesellschaft.

Mit diesem Artikel wollen wir an ihn erinnern und uns bedanken dafür, dass wir erinnert wurden, niemals zu vergessen…

Möge Friede mit dir sein!