Benefiz Konzert “Brackwede hilft“

Thore Steffan News

Liebe Rosenhöhen-Familien, liebe Rosenhöhen-Freund:innen, vielleicht haben es Ihre Kinder schon erzählt: Wir wollen als Schule die vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und in Syrien unterstützen und unter dem Motto „Brackwede hilft“ zu einer Benefiz-Veranstaltung einladen. Gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister von Brackwede, Herrn Jesco von Kuczkowski, heißen wir alle Familien und ihre Freundinnen und Freunde

am Donnerstag, den 2. März

von 18.00 bis 21.00 Uhr

in der Aula der Gesamtschule Rosenhöhe

willkommen!

Es wird Musik, Lyrik und Theater geben. Daneben werden unsere Schüler:innen Gebasteltes verkaufen und Eltern werden Fingerfood selbst herstellen. Damit wir keine Abgaben haben, wird der Eintritt frei sein, jedoch werden Sammeldosen aufgestellt, in die die finanziellen Spenden fließen sollen.

Der gesamte Erlös wird an die Aktion „Deutschland hilft“ gespendet!

Bitte helfen Sie uns, dass wir einen möglichst hohen Betrag weitergeben können, damit wir den vielen überlebenden Opfern helfen. Sie stehen vor dem Nichts!

Manche von Ihnen sind als Familien selbst betroffen, da Angehörige und/oder Freund:innen Opfer dieses grausamen Erdbebens wurden. Viele unserer Schüler:innen sind fassungslos und wir haben festgestellt, dass sie helfen möchten. Wichtig erscheint uns auch, dass sie aus ihrer Hilflosigkeit herauskommen und Möglichkeiten bekommen, zu helfen.

Bitte tragen Sie mit dazu bei, dass wir als Schulgemeinde der Gesamtschule Rosenhöhe zusammenhalten und gemeinsam Anderen helfen können. Bitte zeigen Sie als Erwachsene Ihren Kindern, dass Solidarität eine unverzichtbare Haltung in einer demokratischen Gesellschaft ist.

Sollten auch Sie bereit sein, kleine Snacks „für die Hand“ herzustellen, melden Sie sich bitte bei unserem Schulpflegschaftsvorsitzenden, Herrn Köhler, unter folgender Email: lars.koehler1@outlook.de.

Ich wünsche uns allen einen bereichernden Abend, der möglichst vielen Menschen in Syrien und in der Türkei hilft.

Mit herzlichen Grüßen Ihre

Claudia Hoppe, Schulleiterin