Wir laden Sie zu uns ein!
An jedem Schultag im Dezember hatten die Menschen an der Gesamtschule Rosenhöhe die Chance auf tolle Geschenke und attraktive Preise bei der Adventskalender-Verlosung der SV. Insgesamt konnten über 1.000 Euro gesammelt werden.
Gegen eine Spende von 2 Euro konnten sich Schüler:innen, Lehrkräfte und alle Beschäftigten der Schule in der Frühstückspause ein Los kaufen. Damit kam ihr Name in den Lostopf.
Am Ende der Pause wurden die Gewinner:innen ermittelt. Anschließend gingen die Mitglieder der SV mit Weihnachtsmütze in die Klassen der glücklichen Personen und überreichten die Geschenke.
Verlierer:innen gibt es nicht, denn jedes Los ist eine Spende für den guten Zweck: das WDR Weihnachtswunder. Außerdem gibt es zu jedem Los mindestens eine kleine Süßigkeit.
Wer jeden Tag eine Chance auf einen Gewinn haben wollte, konnte ein teureres Maxi-Los bekommen. Damit tauchte der eigene Name jeden Tag im Lostopf auf.
Aus allen Losen wurden am letzten Tag die Hauptgewinne gezogen. Besonders über die Airpods hat sich der Gewinner aus dem siebten Jahrgang besonders gefreut: "Krass, ich kann gar nicht glauben, dass ich gezogen wurde!". Aber so war es, denn eines seiner beiden Lose wurde am 19.12. von Yasin aus dem Topf gezogen. Auch das AG-Freilos konnte einem glücklichen Gewinner überreicht werden. Damit kann er im nächsten Halbjahr die AG direkt wählen, ohne das er mehrere Wünsche angeben und hoffen muss.
Eine besonders tolle Idee war das "NikoLos" gegen eine Spende von 3 Euro. Hierbei stand das Schenken noch mehr im Vordergrund: zum Los gab es noch einen kleinen Schoko-Nikolaus und eine persönliche Grußkarte. Diese wurden ebenfalls am letzten Tag vor den Ferien von den Mitgliedern der SV an die beschenkten Personen übergeben.
Organisiert wurde die Aktion von den motivierten Schüler:innen der SV: Ali, Hiba O., Hiba E., Mila, Ceyda, Nguyen, Zahra, Mohamet, Amira, Yasin, Paula, Finja und Zerda mit Frau Fakhir, Herrn Ostkamp und Herrn Hellweg.
Den Gewinn von 1.029,13 Euro überreichte das Team dem WDR2 Weihnachtswunder persönlich in Essen.
Im Vorfeld wurden unzählige Firmen kontaktiert - per Mail, Anruf oder im persönlichen Gespräch - und um Unterstützung gebeten. Die Freude über positive Rückmeldungen und die großzügige Bereitschaft einzelner Firmen sorgte für große Freude bei den SV Treffen. Dafür vielen Dank - ohne die Unterstützung wäre die Aktion nicht möglich gewesen!
In unserem Schulblog berichten wir, sowohl Schüler:innen als auch das Kollegium über den Alltag an der Gesamtschule Rosenhöhe.
Alle Beiträge