Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten.
Sollten Sie für die Anmeldung sprachliche Unterstützung benötigen, und keinen Übersetzer mitbringen können, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an unser Sekretariat.
Für die Anmeldung bitten wir Sie, einen Termin abzusprechen. Bitte melden Sie sich deshalb vorher telefonisch oder per E-Mail im Sekretariat an. Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat der Schule. Bitte beachten Sie die Aushänge, die Sie durch die einzelnen Stufen der Anmeldung führen. Kommen Sie bitte, nach Rücksprache mit der Grundschule, gemeinsam mit Ihrem Kind zur Anmeldung!
Montag, 24.02.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr |
Dienstag, 25.02.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr |
Mittwoch, 26.02.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr |
Donnerstag, 27.02.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr |
Freitag, 28.02.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr |
Die folgenden Unterlagen sind für die Anmeldung Ihres Kindes mitzubringen
Der ausgefüllte Anmeldeschein: Den Anmeldeschein erhalten Sie von der Grundschule.
Das letzte Halbjahreszeugnis
Die Geburtsurkunde Ihres Kindes
Ein aktuelles Passbild des Kindes
Bitte legen Sie einen Nachweis über den Masernschutz Ihres Kindes vor, zum Beispiel den Impfpass oder eine andere ärztliche Bescheinigung
Bitte nutzen Sie für die Terminvergabe unsere Online-Terminvergabe. Klicken Sie dazu bitte auf diesen Link. Sie können sich auch gerne per Email oder telefonisch an unser Sekretariat wenden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Terminvergabe.
Mittwoch, 19.02.2025 | 09:00 – 19:00 Uhr |
Donnerstag, 20.02.2025 | 09:00 – 16:00 Uhr |
Freitag, 21.02.2025 | 09:00 – 19:00 Uhr |
Mittwoch, 24.02.2025 | 09:00 – 18:00 Uhr |
Donnerstag, 25.02.2025 | 09:00 – 18:00 Uhr |
Die folgenden Unterlagen sind für die Anmeldung Ihres Kindes mitzubringen
Das ausgefüllte Anmeldeformular
Das letzte Halbjahreszeugnis