Musik und Kunst beim Juni-Konzert 2025

Ein Beitrag von
Mario Hellweg, Redakteur
Lesezeit
ca. 3 Min.

Das Junikonzert 2025 zeigte, dass es viele junge Menschen mit toller Bühnenausstrahlung und musikalischem Talent an unserer Schule gibt. Besonders schön zu sehen - und zu hören - war, dass Schüler:innen vom fünften bis zum zwölften Jahrgang dabei waren und beispielsweise Songs von Nina Chuba, Rauf Faik oder Nirvana präsentierten.

Moderiert wurde der Abend von Nassima Boufarza und Biravina Jegathas aus der Q1. Für den Ablauf und die technische Unterstützung sorgte wie immer das Technik-Team um Frau Schiering und Herr Rogge. 

Einen Eindruck vom Junikonzert 2025 gibt es in der Bildergalerie:

Unser Junikonzert bot aber nicht nur den musikalischen Talenten eine Bühne, sondern auch den künstlerischen. Herr Dören hat eine abwechslungsreiche Videocollage mit den Kunstwerken aus dem Schuljahr 24/25 erstellt. Das Ergebnis seht ihr hier:

Ein ganz besonderer Abend war es für Viktoria Hermann aus der 10c. Nach unzähligen Auftritten als Solo- oder Bandsängerin verlässt sie die Rosenhöhe am Ende des Schuljahres. Dass sie dabei einige Fans zurücklassen wird, zeigt der große Applaus. Für ein Comeback auf unserer Bühne bietet sich das Junikonzert 2026 an ;-)

Schulblog:
Bei uns ist immer etwas los!

In unserem Schulblog berichten wir, sowohl Schüler:innen als auch das Kollegium über den Alltag an der Gesamtschule Rosenhöhe.

Alle Beiträge