Spenden und Geschenke beim Adventskalender der SV
„Ich bedanke mich bei Frau Freitag und Frau Akcay. Die beiden haben mir richtig gutes Lesen erst beigebracht und mir geholfen“, sagte Muhammed aus der 6c ins Mikrofon. Gerade wurde er zum Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des 6. Jahrgangs ernannt.
Das Ergebnis des Bewertungsbogens der Jury war denkbar knapp, denn auch Mahdi (6a), Hüseyin Ali (6b) und Omed (6d) haben gut gelesen. Besonders die einstudierten Texte waren sehr überzeugend.
Die Jury setzte sich aus Lara (7c, Siegerin des letzten Jahres), Herrn Gökbudak und Frau Kusmierz zusammen. Moderiert wurde der Vorlesewettbewerb von Dilara und Liva aus der 6b. Sie führten auch ein Literatur-Quiz durch, bei dem jede richtige Antwort aus dem Publikum mit einer kleinen Süßigkeit belohnt wurde. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Deutschlehrkräften des 6. Jahrgangs. Die Durchführung unterstützte das Technikteam um Herrn Rogge.
Als Sieger wird Muhammed die Schule auf Stadtebene vertreten. „Ich weiß nicht, wie gut ich das hinbekommen werde“, gab Muhammed zu. Aber er versicherte: „Ich werde auf jeden Fall richtig viel üben!“
„Ich bedanke mich bei Frau Freitag und Frau Akcay. Die beiden haben mir das richtige Lesen beigebracht und mir sehr geholfen“, sagte Muhammed aus der 6c ins Mikrofon.
Er hat den Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs gewonnen.
Die Entscheidung war sehr knapp. Auch Mahdi (6a), Hüseyin Ali (6b) und Omed (6d) haben gut gelesen. Besonders die geübten Texte waren sehr stark.
In der Jury waren Lara aus der 7c (sie hat letztes Jahr gewonnen), Herr Gökbudak und Frau Kusmierz.
Den Wettbewerb haben Dilara und Liva aus der 6b moderiert. Sie haben auch ein kleines Literatur-Quiz gemacht. Wer aus dem Publikum eine Frage richtig beantwortet hat, bekam eine Süßigkeit.
Die Deutschlehrkräfte des 6. Jahrgangs haben den Wettbewerb geplant. Das Technik-Team von Herrn Rogge hat geholfen.
Muhammed wird jetzt für unsere Schule beim Wettbewerb der Stadt lesen. Er sagte: „Ich weiß nicht, ob ich das gut schaffe.“
Aber er versprach: „Ich werde sehr viel üben!“
Wir gratulieren zum Sieg auf Schulebene und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!
In unserem Schulblog berichten wir, sowohl Schüler:innen als auch das Kollegium über den Alltag an der Gesamtschule Rosenhöhe.
Alle Beiträge