RosenhöhenLuftpost 6: Sonntag, 15. März; 17.45 Uhr

Katharina Löwenstein Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

leider breitet sich der CoronaVirus doch sehr schnell aus, so dass wir unser Handeln noch einmal neu ausrichten müssen, damit wir möglichst viele Menschen schützen können. Grundsätzlich gilt, dass schon ab Montag, 16. März der Unterricht ruht. Daher sollen ausschließlich die Schülerinnen und Schüler zur Schule kommen, die

• ihre Schulbücher und Materialien/Arbeitsaufträge noch nicht mit nach Hause genommen haben und das nachholen müssen und
  • Schüler*innen, deren Eltern noch keine Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder finden konnten.

Alle anderen bleiben schon ab Montag zu Hause. Auf unserer Homepage steht ab morgen (Montag) die Möglichkeit zur Verfügung, dass alle Schüler*innen ihre Arbeitsaufträge digital abrufen können. Im Laufe des Montags findet ihr / finden Sie auf unserer Homepage eine Anleitung dafür.

Montag wird das Schulbüro von 8.00 bis 14.00 Uhr besetzt sein. Eine Notbesetzung wird auch für den Rest der Woche vor Ort sein.

Unsere Hotline bleibt die ganze Woche weiterhin geschaltet und ist täglich von 18.00 bis 20.00 Uhr erreichbar unter:

0160 2073296

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage, da hier immer die neuesten Informationen zu finden sind.

Ich hoffe, dass wir so einen Beitrag dazu leisten können, dass sich der Virus nicht noch schneller verbreitet und v.a. alte und kranke Menschen nicht angesteckt werden.

In diesem Sinne bleibt/bleiben Sie gesund!

Claudia Hoppe