Einladung zu einem Elternabend mit dem Thema „Facebook, WhatsApp & Co.– Risiken und Chancen des Internets“

Katharina Löwenstein News

Kinder und Jugendliche nutzen das Internet ganz selbstverständlich. Sie surfen fast täglich, chatten mit Freundinnen und Freunden, schauen sich Videos an und spielen Online-Games. Um all das zu tun und mit den Freundinnen und Freunden in Kontakt zu bleiben, nutzen Heranwachsende immer neue Smartphone-Apps, Social- Media-Plattformen und -Dienste. Doch diese stehen häufig in der Kritik: Datenschützer, Pädagog*innen und Eltern machen sich Sorgen. Doch wo liegen wirklich die Gefahren und worin besteht vielleicht sogar der Nutzen von Facebook, WhatsApp und Co.?

Wenn Sie sich schon oft gefragt haben, was Ihr Kind am Internet so faszinierend findet, wenn Sie sich Sorgen machen und erfahren wollen, was wir tun können, damit  Kinder einen risikoarmen Umgang mit dem Internet und den derzeit so beliebten Social Media-Angeboten erlernen, dann sind Sie auf unserem Elternabend genau richtig – Sie sind herzlich eingeladen!

Themen des Informationsabends sind:

• Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen