Aktuelles

Am Freitag, dem 19.08. wurden die Schüler/innen der neuen fünften Klassen bei einem gemeinsamen Fest am Obersee willkommen geheißen. Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ begrüßte unsere Schulleiterin die 890 Schüler/innen im Auftrag von insgesamt neun Schulen. An den 27 verschiedenen Spiel- und Sportstationen und einem Erste-Hilfe-Kurs standen das Miteinander und das Füreinander stets im Mittelpunkt.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Vorbereitung des Festes beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen, das neue Schuljahr steht vor der Tür und die Vorbereitung laufen auf Hochtouren. So hat die neue Schulministerin, Dorothee Feller, schon jetzt einen Handlungsleitfaden zum Umgang mit Corona herausgegeben. Bevor wir die Regeln schulindividuell konkretisieren, haben Sie die Möglichkeit, sich über das Bildungsportal NRW (https://www.schulministerium.nrw/aktuelles-zum-schulbetrieb-und-corona) zu… ...
An unserer Nachbarschule ist es zu einem erschreckenden Vorfall gekommen, der auch uns aufgewühlt hat. Ein bewaffneter junger Mann hatte mehrere Schüsse im Berufskolleg abgegeben, konnte dann aber von den Polizeikräften festgenommen werden. Glücklicherweise wurde durch diese Tat niemand verletzt. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch wenige Schüler:innen und Lehrkräfte… ...

Unser Schulkalender

Laden… Laden…