Mitteilung der Schulleitung zum Distanzunterricht

— Nachtrag: VERLÄNGERUNG DES DISTANZUNTERRICHTS VORERST BIS 12. FEBRUAR! —

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe Eltern,

ich hoffe, Sie sind/ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Von mir noch einmal alle guten Wünsche für das neue Jahr 2021!

Wie Sie sicher bereits der Presse entnommen haben, startet die Schule am Montag nicht regulär. Der Distanzunterricht wird am Mittwoch, den 13. Januar 2021 nach Stundenplan in Teams starten. Dazu erhalten Sie und Ihre Kinder noch genauere Hinweise durch die Klassenleitungen. Ich verweise dazu auf die aktualisierten „Regeln für den Distanzunterricht“, die ebenfalls auf der Homepage zu finden sind und darüber hinaus durch die Tutor*innen in TEAMs eingestellt werden. Sollten für Sie mit dem Distanzunterricht Probleme verbunden sein, wenden Sie sich bitte an die Tutor*innen Ihres Kindes.

Für die Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 wird eine Notbetreuung in der Zeit zwischen 8.00 und 16.00 Uhr eingerichtet. Dazu finden Sie das Anmeldeformular  hier unter dieser Mitteilung als pdf-Datei zum Herunterladen.

Ich wünsche uns allen eine gute Kommunikation in Distanz und Ihren Kindern ein gedeihliches und erfolgreiches Lernen.

Claudia Hoppe, Schulleiterin

Anmeldeformular für die Notbetreuung bis zum 31. Januar 2021 (pdf)

Mitteilung auf Arabisch (pdf)

Mitteilung auf Kurdisch (pdf)