Gleich zwei Talentschulen für Brackwede

Katharina Löwenstein Presse

Schulversuch der Landesregierung: Zwei Bielefelder Schulen haben den Zuschlag für das Förderprogramm bekommen, beide im Bielefelder Süden, beide in Brackwede. Was das für Schüler und Lehrer jetzt bedeutet

Brackwede. Die Freude ist riesengroß an zwei Schulen im Bielefelder Süden. Sie sollen in Zukunft anderen Bielefelder Schulen und Kollegen in ganz Nordrhein-Westfalen als Vorbild dienen. Dafür gibt’s für die Realschule Brackwede und die Gesamtschule Rosenhöhe eine neue Ausstattung vom Land, wie sie sich jede Schule wünscht: mehr Lehrerstellen, mehr Technik, mehr WLAN und mehr Förderung im naturwissenschaftlichen Bereich.

„Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“