An jedem Schultag im Dezember haben die Menschen an der Gesamtschule Rosenhöhe die Chance auf tolle Geschenke und attraktive Preise bei der Adventskalender-Verlosung der SV.
Tägliche Verlosung
Gegen eine Spende von 2 Euro können sich Schüler:innen, Lehrkräfte und alle Beschäftigten der Schule in der Frühstückspause ein Los kaufen. Damit kommt ihr Name in den Lostopf.
Am Ende der Pause werden die Gewinner:innen ermittelt. Anschließend gehen die Mitglieder der SV mit Weihnachtsmütze in die Klassen der glücklichen Personen und überreichen die Geschenke.
Spende für den guten Zweck
Verlierer:innen gibt es nicht, denn jedes Los ist eine Spende für den guten Zweck: das WDR Weihnachtswunder. Außerdem gibt es zu jedem Los mindestens eine kleine Süßigkeit.
Wer jeden Tag eine Chance auf einen Gewinn haben möchte, kann ein Maxi-Los gegen eine Spende von 15 Euro bekommen. Damit taucht der eigene Name jeden Tag im Lostopf auf.
Tolle Hauptgewinne
Aus allen Losen werden am letzten Tag die Hauptgewinne gezogen. Besonders über die Airpods würden sich viele der Jugendlichen freuen. Bestimmt, weil sie auch im Unterricht für entsprechende Aufgaben sinnvoll mit den Leih-iPads der Schule genutzt werden können :-)
Außerdem gibt es auch ein AG-Freilos. Damit kann im nächsten Halbjahr die AG direkt gewählt werden, ohne das man mehrere Wünsche angeben und hoffen muss.
Täglich gibt es die Chance, tolle Geschenke zu bekommen, seinen Namen in den Lostopf zu bringen und zu spenden. Dafür einfach in der Frühstückspause zwischen 10:55 und 11:20 Uhr der Weihnachtsmusik folgen und zum Fenster am Container A (wie Adventskalender) kommen.
In dieser Woche gibt es folgende Tagesgewinne:
Das NikoLos
Eine besonders tolle Idee ist das "NikoLos" gegen eine Spende von 3 Euro. Hierbei steht das Schenken noch mehr im Vordergrund: zum Los gibt es noch einen kleinen Schoko-Nikolaus und eine persönliche Grußkarte. Diese wird von den Mitgliedern der SV an die beschenkte Person übergeben.
Das Team hinter dem Adventskalender
Organisiert wird die Aktion von den motivierten Schüler:innen der SV: Ali, Hiba O., Hiba E., Mila, Ceyda, Nguyen, Zahra, Mohamet, Amira, Yasin, Paula, Finja und Zerda mit Frau Fakhir, Herrn Ostkamp und Herrn Hellweg.
Im Vorfeld wurden unzählige Firmen kontaktiert - per Mail, Anruf oder im persönlichen Gespräch - und um Unterstützung gebeten. Die Freude über positive Rückmeldungen und die großzügige Bereitschaft einzelner Firmen sorgte für große Freude bei den SV Treffen. Dafür vielen Dank!
Wir wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg und freuen uns über eine große Beteiligung!