Zum Polizeieinsatz auf dem Schulcampus am 24.06.22

Thore Steffan Allgemein

An unserer Nachbarschule ist es zu einem erschreckenden Vorfall gekommen, der auch uns aufgewühlt hat.

Ein bewaffneter junger Mann hatte mehrere Schüsse im Berufskolleg abgegeben, konnte dann aber von den Polizeikräften festgenommen werden. Glücklicherweise wurde durch diese Tat niemand verletzt. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch wenige Schüler:innen und Lehrkräfte in unserer Schule und auch auf dem gesamten Campus. Alle haben besonnen reagiert, sich umeinander gekümmert und die Situation gemeinsam durchgestanden.

Manchmal wirken erschütternde Ereignisse erst später nach. Daher möchten wir darauf hinweisen, sollten Schüler:innen, Lehrkräfte oder Eltern Unterstützung und Rat benötigen, um dieses Ereignis zu bewältigen, können sie das Krisenhandy der Schulpsychologie anrufen unter der Nummer 0151 51020501. Dort ist rund um die Uhr auch am Wochenende jemand erreichbar. Bei medizinischen oder psychologischen Notfällen hilft auch der Notruf 112.

Weitere Informationen zum Vorfall gibt es in einer Pressemitteilung der Polizei: