Talentschulen rüsten auf

Katharina Löwenstein Presse

Modellversuch: Vorbereitungen laufen in den beiden ausgewählten Brackweder Schulen und bei der Stadt mit Hochdruck. Nur das Land ist „erstaunlich ruhig“

Brackwede. Zwei Monate ist es mittlerweile her, dass zwei Brackweder Schulen sich zu den ersten 35 Schulen zählen können, die am Talentschul-Programm des Landes Nordrhein-Westfalen teilnehmen. Zum neuen Schuljahr kommen die Fünftklässler der Gesamtschule Rosenhöhe und der Realschule Brackwede in den Genuss des Modellversuchs mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Seither hat sich hinter den Kulissen bereits einiges getan, aber es gibt vor dem Start noch diverse Fragezeichen. Und die offizielle Auftaktveranstaltung des Landes – geplant für den 28. März – ist sang- und klanglos verschoben worden.

„Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.“