Lernen auf Distanz – Möglichkeit der Ausleihe von Endgeräten

Katharina Löwenstein Allgemein

Der Bund hat in Kooperation mit den Ländern vor dem Hintergrund der Covid 19-Pandemie und des damit verbundenen „Lernens zuhause“ ein besonderes Förderprogramm auf den Weg gebracht wonach Schülerinnen und Schüler, die zu Hause über kein passendes Gerät (Laptop, PC, Tablet) für Distanzunterricht verfügen, sich nun über die Schule ein geeignetes Gerät ausleihen können.

Die Stadt Bielefeld wird zu diesem Zweck leihweise Tablets zur Verfügung, die gegenwärtig noch beschafft werden. Der genaue Zeitpunkt der Ausleihe steht noch nicht fest.

Allen Schüler*innen wird eine schriftliche Abfrage am ersten Schultag mit nach Hause gegeben, der bis Freitag, den 14. August wieder in der Schule abgegeben werden soll.

Den gesamten Fragebogen finden Sie hier.