Hoch hinaus…

Katharina Löwenstein News

Unsere Klasse 7b machte sich am Mittwoch, den 26.09.18 auf in den Kletterpark am Johannisberg in Bielefeld. Nach einer gründlichen Einweisung und „Probeklettern“ unter genauer Beobachtung wurden wir in den Wald entlassen.

Die Farben der frei zu wählenden Kletterrouten zeigten schon an, welcher Schwierigkeitsgrad zu erwarten war. Auf allen Routen waren Mut und Geschicklichkeit in schwindelerregender Höhe verlangt und manch einer wechselte nach dem ersten Element auf eine leichtere Kletterroute. Weit häufiger jedoch motivierten wir uns gegenseitig, gaben uns durch laute Zurufe durch den Wald gegenseitig Tipps und überwanden in kleinen Gruppen die schwierigen Elemente zwischen den Ruhestationen. Nach vier anstrengenden und zugleich aufregenden Stunden im Kletterwald wanderten wir gemeinsam zurück zur Schule.
Als Klasse 7b möchten wir uns ganz herzlich beim Förderverein der Gesamtschule Rosenhöhe bedanken, der uns diesen unvergesslichen und für unsere Klassengemeinschaft sehr förderlichen Tag durch eine finanzielle Unterstützung mit ermöglicht hat.