Herzlich willkommen an der Rosenhöhe!

Katharina Löwenstein Allgemein

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünfklässlerinnen und Fünfklässler, die am Donnerstag, den 13. August 2020 bei uns eingeschult werden!

Hier finden Sie den Elternbrief mit weiteren Informationen zur Einschulung:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schüler*innen unserer neuen fünften Klassen!

Wie wir schon in unserem letzten Brief angekündigt hatten, wollen wir Sie nun über die Organisation und den Ablauf der Einschulungsfeier Ihres Kindes informieren. In diesem Jahr finden die Einschulungsfeiern aus Hygienegründen nach Klassen getrennt statt. Wir werden 1,5 Meter Abstand halten und im Schulgebäude Masken tragen.

• Wenn Ihr Kind im neuen Schuljahr die Klasse 5a besuchen wird, findet für Sie die Einschulungsfeier von 8:00 – 9:15 Uhr statt.
  • Kommt Ihr Kind in die Klasse 5b, findet sie von 9:00 – 10:05 Uhr statt,
  • kommt es in die Klasse 5c, findet sie von 10:00 – 11:15 Uhr statt,
  • kommt es in die Klasse 5d, findet die Einschulungsfeier von 11:00 – 12:15 statt.

Die Einschulungsfeiern beginnen alle in der Aula. Der Eingang liegt am Schulhof, dem Schulgebäude gegenüber.

An diesem Tag werden Ihre Kinder ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die Klassenpaten und natürlich auch den Klassenraum kennenlernen.

Mahir Gökbudak, (Abteilungsleitung I)