Die Stadt Bielefeld hat mit unserer Schule den bundesweiten Wettbewerb der MontagStiftung „Inklusive Schulen planen und bauen“ gewonnen

Katharina Löwenstein News

Auf der Grundlage unserer gemeinsamen Anstrengung, unser Hauptgebäude pädagogisch sinnvoll und schüler_innengerecht umzubauen, hat die Jury der MontagStiftung die Stadt Bielefeld mit der Gesamtschule Rosenhöhe als eine von bundesweit fünf Preisträger Schulen und –Kommunen ausgewählt.

Damit wird erwartet, dass wir auch für die Oberstufe einen inklusiven und innovativen Schulbau planen, an dem wieder Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern beteiligt werden.

Wir freuen uns riesig, weil damit unser aller Engagement in Sachen pädagogischem Schulbau belohnt wird.

Somit werden wir sehr bald in den pädagogischen Planungsprozess (Phase Null) unseres Neubaus für die Oberstufe einsteigen. Unser Ziel, wieder zu einer Schule zusammen zu wachsen, rückt auch damit näher.