Aktuelles zum Tag der offenen Tür und Anmeldungen 2021/2022

Katharina Löwenstein Allgemein

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen!

Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist dieses Jahr alles ein wenig anders. Leider auch unser Tag der offenen Tür.

Normalerweise laden wir jedes Jahr die künftigen Fünftklässler und ihre Eltern persönlich zu uns ein, dieses Jahr ist dies leider nicht möglich.

Der Informationsabend am 11. Januar muss leider coronabedingt ausfallen.

Trotzdem möchten wir über die vielfältigen Angebote und den individuellen Schwerpunkt unserer Schule informieren.

Wir freuen uns, Ihnen trotz Corona folgende Angebote zum Kennenlernen unserer Schule anbieten zu können:

• Ein Schulvideo: Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 13 stellen in einem informativen Film unsere Schule vor.
  • Individuelle Beratungstermine: Für persönliche Beratungsgespräche zum Übergang von Klasse 4 in 5 und zu unserem Schulkonzept stehen Mahir Gökbudak (Abteilungsleiter I) und Nadine Fiekens (Koordinatorin Jg. 5) zur Verfügung. Bitte rufen Sie an (Telefon: 0521 – 515616) oder schreiben (gesamtschule.rosenhoehe@bielefeld.de) und vereinbaren einen Beratungstermin.
  • Elternfragen – FAQ: Dort finden Sie dann Antworten auf häufig gestellte Elternfragen zum Übergang von Klasse 4 in 5 und dem Anmeldeverfahren an unserer Schule.

Hier finden Sie die Anmeldetermine:
Anmeldetermine_Schuljahr-20_21